Zum Inhalt springen

Stimmungsbarometer Treff

Einladung - Samstag 21. Mai 2022

17 Uhr, Harmonie Koblach

Jede Veränderung beginnt mit der Bereitschaft sich auf neue Wege einzulassen, sowie auch dem Mut und Engagement diese zu gehen. Aus täglichen Erfahrungen wissen wir, dass unser Wachsen vor allem von Veränderungen lebt und dadurch ein vielseitig dynamischer Prozess beginnt. Immer dann, wenn für uns Menschen Unstimmigkeiten spürbar werden, wird der Drang nach Veränderung größer und größer. Die letzten Monate und Jahre zeigen, dass sich viele öffentliche Entscheidungen immer weniger am Interesse der Menschen orientieren. Um etwas an dieser wachsenden Diskrepanz zu verändern braucht es unser Tun.

Das Treffen wird uns zeigen, dass eine Veränderung an vielen Stellen möglich ist, wenn wir dies als Gesellschaft ernsthaft wollen. Zur Bedarfsfrage, ob wir uns an gesellschaftlichen Entscheidungen beteiligen wollen sind wir uns alle schnell einig. Anhand dieser Einigkeit gibt es also nur noch eine weitere Frage des Tuns in welcher Form. Mit Hilfe des Stimmungsbarometers als ‚Werkzeug‘ können wir erste und spürbare Schritte für eine Veränderung schaffen.

Der Abend beginnt mit der Vorstellung des Stimmungsbarometers und soll aufzeigen welche Gedanken und Visionen dieser Verein pflegt. Darauf aufbauend möchten wir gemeinsam über Möglichkeiten und Chancen für uns als Gesellschaft diskutieren.

Wir freuen uns über dein Dabeisein,
das Stimmungsbarometerteam